Schwandorf
11.12.2024 - 07:40 Uhr

Messer an die Kehle gehalten

Ein Unbekannter hat auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof Schwandorf eine Frau abgepasst und ihr ein Messer an die Kehle gehalten. Die Frau ist leicht verletzt, die Polizei sucht Zeugen.

Ein Unbekannter hat auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof Schwandorf eine Frau abgepasst und ihr ein Messer an die Kehle gehalten. Bild: Marijan Murat/dpa
Ein Unbekannter hat auf dem Pendlerparkplatz am Bahnhof Schwandorf eine Frau abgepasst und ihr ein Messer an die Kehle gehalten.

Eine 23-jährige Frau aus dem Landkreis Schwandorf parkte am Mittwochmorgen gegen 3 Uhr ihr Fahrzeug auf dem Pendlerparkplatz des Bahnhofes Schwandorf, um mit dem Zug in die Arbeit zu fahren. Als die Frau ihr Fahrzeug verließ, trat ein bislang unbekannter Täter auf sie zu und hielt ihr ein schwarzes Messer an die Kehle. Wie die Polizei weiter mitteilt, packte der Täter die Frau an ihrem Schal und verletzte sie mit dem Messer leicht im Gesicht. Als der Täter einen Schritt zurücktrat, konnte die Frau in ihr Auto flüchten und verständigte die Polizei.

Zeugen, die verdächtige Personen wahrgenommen haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/43010 in Verbindung zu setzen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Herbert Probst

Videoüberwachung an allen öffentlichen Stellen, wer nichts zu verbergen hat muß sich auch keine Sorgen machen, mir ist absoluter Schutz lieber, es ist traurig wie sich unser Gesellschaftsleben verändert hat, z.B kann man nicht mehr unbeschwert einen Weihnachtsmarkt besuchen ohne das man durch Betonsperren daran erinnert wird
dass es nicht mehr so ist wie es einmal war

11.12.2024
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.