Sulzbach-Rosenberg
11.08.2022 - 15:27 Uhr

Polizei beendet das Glücksspiel an zwei Automaten zugleich

Ein 32-Jähriger zockt zeitgleich an zwei Geldspielautomaten: Das Bußgeldverfahren, das die Sulzbach-Rosenberger Polizei nach diesem Verstoß einleitet, richtet sich aber gegen jemand anders.

Eine Polizeikontrolle hat in der Nacht zum Donnerstag, 11. August, einen Verstoß in einer Spielhalle in Sulzbach-Rosenberg ans Licht gebracht. Symbolbild: Britta Pedersen/dpa
Eine Polizeikontrolle hat in der Nacht zum Donnerstag, 11. August, einen Verstoß in einer Spielhalle in Sulzbach-Rosenberg ans Licht gebracht.

In der Nacht zum Donnerstag, 11. August, erschienen Beamte der Sulzbach-Rosenberger Polizei gegen 0.45 Uhr zu einer Kontrolle in einer Spielhalle im Stadtgebiet. Zu dieser Zeit hielt sich dort unter anderem ein 32-jähriger Mann auf, der zeitgleich zwei Geldspielautomaten bediente. Das ist gesetzlich untersagt, betont der Polizeibericht und stellt fest, dass die diensthabende Service- und Aufsichtskraft ihren Pflichten offenbar nicht in ausreichendem Maße nachgekommen sei. Weil die bestehende Rechtsvorschrift dem Schutz der Spielenden vor zu hohen Verlusten diene, richte sich das von der Polizei eingeleitete Bußgeldverfahren gegen die 36-jährige Aufsichtskraft, nicht gegen den Spieler, heißt es abschließend.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.