Sulzbach-Rosenberg
28.04.2024 - 12:34 Uhr

Randalierender Schwan beschädigt Glastüre in Sulzbach-Rosenberg

Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ein Schwan demolierte eine Haustüre in Sulzbach-Rosenberg und verursachte einen vierstelligen Schaden.

Ein Schwan attackierte das Glas einer Eingangstüre in Sulzbach-Rosenberg. Symbolbild: David Young/dpa
Ein Schwan attackierte das Glas einer Eingangstüre in Sulzbach-Rosenberg.

Ein Schwan hat eine Haustür in Sulzbach-Rosenberg beschädigt. Als Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg eintrafen, war der Täter noch vor Ort. Der Schwan attackierte sein eigenes Spiegelbild in der Glasscheibe der Eingangstüre, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Das Glas war bereits gesprungen und hatte ein Loch. Die Beamten führten den Vogel zu seiner Familie zurück, die im angrenzenden Stadtpark nach Futter suchte. Der Schaden an der Türe beläuft sich auf 1000 Euro.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Capt Orico

Der Schwan treibt sich nach wie vor in der Gegend rum und greift alles an worin er sich spiegelt :D heute morgen selbst erlebt

02.05.2024
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.