Sulzbach-Rosenberg
26.12.2023 - 10:27 Uhr

Traumformation mit "Klezmers Techter"

Klezmers Techter: eine interessante Traumformation mit Suchtcharakter für alle, die sie schon mal gehört und gesehen haben.

"Klezmers Techter" mit dem neuen Programm "Der Pojaz tanzt”. Bild: Martina Pipprich/exb
"Klezmers Techter" mit dem neuen Programm "Der Pojaz tanzt”.

Von freien Improvisationen bis hin zu traditionellen Interpretationen jiddischer Musik: Die 'Klezmers Techter' spannen einen faszinierenden und facettenreichen Bogen von unbändiger Lebensfreude bis hin zu wehmutiger Sehnsucht. Die drei Musikerinnen traten auf Einladung von Giora Feidman mehrfach in Israel auf und erzielten überwältigenden Erfolg. Ihre Musik fordert dazu auf, das Leben trotz aller Hindernisse zu lieben und zu feiern. Das neue Programm "Der Pojaz tanzt" von Klezmers Techter vereint künstlerische Power, temperamentvolles Spiel und Experimentierfreude mit musikalischer Tiefe und Innigkeit. Am Samstag, den 20. Januar, um 20 Uhr wird der einzigartige und unverwechselbare Klezmers Techter-Stil in der ehemaligen Synagoge in Sulzbach Rosenberg von Gabriela Kaufmann (Klarinette, Bassklarinette), Almut Schwab (Akkordeon, Flöten, Hackbrett) und Nina Hacker (Kontrabass) präsentiert.

Karten gibt es bei NT-Ticket, unter der Tickethotline 0961/85-550 oder 09621/306-230 sowie in allen Geschäftsstellen von Oberpfalz-Medien und den NT-Ticket-Vorverkaufsstellen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.