Kelheim
13.02.2024 - 10:03 Uhr

Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 93 im Landkreis Kelheim

Eine 39-jährige Frau ist bei einem Unfall auf der A 93 bei Hausen im Landkreis Kelheim gestorben. Die Fahrbahn war mehrere Stunden gesperrt.

Eine Frau ist bei einem Unfall auf der A 93 bei Hausen (Niederbayern) ums Leben gekommen. Symbolbild: Petra Hartl
Eine Frau ist bei einem Unfall auf der A 93 bei Hausen (Niederbayern) ums Leben gekommen.

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Kelheim in Niederbayern ist eine Frau ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am 13. Februar gegen 2 Uhr nachts auf der A 93 zwischen der Anschlussstelle Hausen und dem Autobahndreieck Saalhaupt. Ein 46-Jähriger befuhr die Straße vom Autobahndreieck Holledau kommend in Richtung Hochfranken und erfasste kurze Zeit darauf die 39-Jährige. Die Frau erlag noch am Unfallort ihren Verletzungen, heißt es im Polizeibericht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Ein Gutachter wurde bereits hinzugezogen. Die Fahrbahn war zwischen 3.20 und 8.30 Uhr komplett gesperrt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.