Winklarn
22.04.2025 - 11:37 Uhr

"Blind Date" – das Ovigo-Theater zeigt neues Musical über die Kunst des Verliebens

Das Ovigo-Theater bringt mit "Blind Date" ein Musical über die Tücken der Online-Dating-Welt auf den Marktplatz in Winklarn. Drei Darsteller, humorvolle Szenen und überraschende Wendungen warten ab Ende Mai auf das Publikum.

Thomas Gitter als Jan probiert sich im Online-Dating. Bild: Florian Wein/Ovigo-Theater/exb
Thomas Gitter als Jan probiert sich im Online-Dating.
  • Was: Musical "Blind Date" des Ovigo-Theaters
  • Wann: ab 24. Mai, jeweils um 20 Uhr
  • Wo: Marktplatz in Winklarn

Das Ovigo-Theater inszeniert ein neues Musical. Mit "Blind Date" schlägt das Ensemble eine etwas andere Richtung als bei "Spamalot" ein. Das Stück kommt mit nur drei Schauspielern aus. Regisseur ist Florian Wein, der auch "Spamalot" inszenierte. Die musikalische Leitung übernimmt erneut Andreas Lehmann. Die Termine: 24. Mai, 25. Mai und 31. Mai sowie 6. und 7. Juni, jeweils um 20 Uhr am Marktplatz in Winklarn.

"Blind Date" handelt von den beiden Singles Jan und Meli, die sich in einer Dating-Welt voller Enttäuschungen und falscher Versprechungen wiederfinden. Die Menschen hinter den Profilen in den sozialen Medien sind oft ganz anders als erwartet. Frustriert von unzähligen Treffen beschließen sie, es noch ein weiteres Mal mit Online-Dating zu versuchen. In der niederländischen Musical-Komödie werden die Tücken und Absurditäten der Blind Dates humorvoll auf die Bühne gebracht.

Jan und Meli stürzen sich in ein Abenteuer voller peinlicher Situationen und seltsamer Pannen. Doch trotz aller Hindernisse nehmen sie die Herausforderung an und suchen weiterhin nach etwas Echtem in einer Welt, die von Oberflächlichkeit und Selbstinszenierung geprägt ist. Sie hoffen auf eine Begegnung, bei der es einfach nur "Klick" macht und sich die Liebe ganz ohne Wenn und Aber ergibt und entfalten kann. "Eine musikalische Komödie für alle, die sich verliebt haben oder noch verlieben möchten", erklärt Regisseur Florian Wein. "Das wird ein Stück voller Humor, Wärme und skurriler Momente – und natürlich mit wundervollen Songs."

Das Ovigo-Team setzt bei dieser Produktion auf die erfahrenen Sänger und Spieler Franziska von Hülst, Thomas Gitter und Lisamarie Berger. In der Live-Band spielt neben Kai Alesik (Schlagzeug), Susanne Hutzler (Bass) und Andreas Lehmann (Klavier) auch Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling (E-Gitarre), der auch bereits im Musical "Der kleine Horrorladen" zu sehen und zu hören war. Bühnenbildnerin ist Magdalena Wimmer, die für "Blind Date" einen Wohnwagen zu einem Dating-Restaurant umfunktioniert.

Weitere Informationen und Karten im Vorverkauf gibt es auf www.ovigo-theater.de sowie unter anderem in den Tourist-Informationen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.