Wurzer Kletterer bei "Ninja Warrior Germany" zu sehen

Der 18-jährige Felix Flieger hat es in die fünfte Staffel der RTL-Show "Ninja Warrior Germany" geschafft. Ausgestrahlt wird die Sendung mit dem Kaminkehrer-Azubi aus der Oberpfalz am Freitag, 6. November, ab 20.15 Uhr.

Felix Flieger aus Wurz ist Teilnehmer der fünften Staffel der RTL-TV-Show „Ninja Warrior“. Acht Hindernisse muss er im Parcours bewältigen. Doch nur als einer der besten 16 von 55 Startern in der letzten Vorrunde des Halbfinals kommt er weiter.
von Lena Schulze Kontakt Profil

Felix Flieger aus Wurz hat es in die fünfte Staffel der RTL-Show "Ninja Warrior Germany" geschafft. Der 18-Jährige ist damit einer von wenigen Hundert Extremsportlern, die an der wohl anstrengendsten TV-Show Deutschlands teilnehmen.

Der Kletterer macht zum ersten Mal bei der Fernsehshow mit. Bereits vor über einem Jahr bewarb sich der junge Mann und wurde im Januar 2020 zum Casting nach München eingeladen. Die fünf Hindernisse absolvierte Felix Flieger mit Bravour und wurde Ende Mai diesen Jahres zur Qualifikation in die MMC-Studios nach Köln eingeladen. Schon damals fand es der Sportler schade, dass wegen Corona keine Begleitpersonen mitkommen durften und die Athleten den Parcours ohne Zuschauer auf den Tribünen durchlaufen mussten.

In der sechsten und letzten Vorrunde vor den Halbfinal-Shows treten recht viele Athleten kostümiert an. Darunter auch der 18-Jährige aus Wurz (Kreis Neustadt/WN). Der Schornsteinfeger-Azubi fegt in seiner Arbeitskluft durch den Parcours. Ausgestrahlt wird die Sendung mit dem jungen Oberpfälzer am Freitag, 6. November, ab 20.15 Uhr auf RTL.

Felix klettert und bouldert seit seinem achten Lebensjahr. Der 18-Jährige ist wettkampferprobt. Besonders die Griffkraft ist, wie die Moderatoren Jan Köppen, Frank Buschmann und Laura Wontorra betonten, ein Vorteil im Parcours. Neben Kraft kommt es auch auf Koordination, Technik und Timing an. Felix sieht seine Stärken in der Griffkraft, Ausdauer und Körperbeherrschung, Herausforderungen sind für ihn Hindernisse, bei denen es auf Schnelligkeit und Balance ankommt.

Acht Hindernisse muss der Kletterer bewältigen. Doch nur als einer der besten 16 von 55 Startern in der letzten Vorrunde des Halbfinals kommt er weiter.

Felix Flieger ist einer von wenigen Hundert Extremsportlern, die es in die Sendung geschafft haben

Wurz bei Püchersreuth
Felix Flieger aus Wurz ist Teilnehmer der fünften Staffel der RTL-TV-Show "Ninja Warrior".

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.