23.05.2018 - 20:00 Uhr
EdelsfeldOberpfalz

Aktionstag "Altes Brauchtum" an der Grundschule Edelsfeld Im Unterricht auf Zeitreise

Mit Eltern, Großeltern und Verwandten verbrachten die Kinder an der Grundschule Edelsfeld den Aktionstag "Altes Brauchtum". Er brachte ihnen das Leben in früheren Zeiten mit vielen Mitmachaktionen nahe. Werner Luber aus Bernricht besitzt das Geschick, alte Bräuche und Arbeitstechniken anschaulich zu demonstrieren. So lernten sie die altdeutsche Schrift, schlugen Nägel ein, stellten selbst Butter her und sahen beim Dengeln zu. Sie warfen Hufeisen, hörten alte Geschichten und erlebten, wie spannend und kurzweilig die Freizeit früher, auch ohne Tablet und Spielekonsole, war. Der Elternbeirat sorgte für das leibliche Wohl während des Aktionstags.

von Rudi GruberProfil

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.