Pressath
18.01.2026 - 08:36 Uhr

38-Jähriger richtet Chaos auf Grundstück in Pressath an

Ein 38-jähriger Mann drang in Pressath unbefugt auf ein Grundstück ein und verursachte erheblichen Schaden. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Delikte.

Ein 38-jähriger Mann dringt unbefugt auf ein Grundstück in Pressath ein und richtet erheblichen Schaden an. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 38-jähriger Mann dringt unbefugt auf ein Grundstück in Pressath ein und richtet erheblichen Schaden an.

In der Nacht zum Sonntag, 18. Januar, hat ein 38-jähriger Mann erheblichen Schaden auf dem Grundstück einer 57-jährigen Frau in Pressath angerichtet. Der Mann drang laut dem Bericht der Polizeiinspektion Eschenbach unbefugt auf das umfriedete Grundstück ein, benutzte den Whirlpool, riss Polster ab und verschmutzte das Wasser. Zudem zerstörte er sämtliche Gartenmöbel und verteilte sie auf dem Grundstück. Eine Torte, die auf dem Terrassentisch stand, aß er nahezu vollständig. Als die Beamten eintrafen und den 38-Jährigen durchsuchten, fanden sie in dessen Hosentasche einen entwendeten Transponder. Drogen- oder Alkoholeinfluss wurde nicht festgestellt, jedoch zeigte der Mann wirres Verhalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachten die Beamten ihn nach Hause, da seine Kleidung komplett nass war. Der Sachschaden wird auf mindestens 5000 Euro geschätzt, der Entwendungsschaden auf 25 Euro.

Zusätzlich stellte die Polizei fest, dass der 38-Jährige seinen melderechtlichen Pflichten nicht nachgekommen ist. Die Ermittlungen laufen, und der Mann wird sich wegen Diebstahls, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verantworten müssen.

Erstellt auf Grundlage von Polizeiinformationen und KI-Auswertung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.