Alle Teilnehmer über 60 Jahre aus der gesamten Bundesrepublik wurden eine Woche in einem idyllischen Berghotel in der Schweiz einquartiert. "Hotel Herzklopfen - Spät verliebt!" lautet der Titel der sechsteiligen TV-Romanze, deren erste Doppelfolge auf Sat.1 am Sonntag, 22. April, ab 17.55 Uhr ausgestrahlt wird. Die Singles verbringen nicht nur einen fröhlichen Rentnertreff mit Bergpanorama bei laufender Kamera.
Die Reiseleiter, Sarah Mangione, Lutz van der Horst und Daniel Boschmann, haben vielmehr für die ältere Generation ein Programm ausgetüftelt, das sie noch einmal jung und ausgelassen werden, aber auch näherkommen lässt. Ein Quad-Rennen, ein Jodelkurs mit Tuchfühlung oder ein Schubkarren-Rennen geben der Dating-Doku Würze, erzeugen Spannung beim Zuschauer und sollen das Feuer der Liebe bei den Kandidaten entfachen. Beziehungserfahren - geschieden oder verwitwet - sind fast alle Kandidaten, bis auf Yvonne aus Augsburg.
Sollte Lobinger die Frau fürs weitere Leben finden, hat der Zahnarzt a.D. bereits konkrete Pläne: "Ich würde mit meiner Herzensdame gerne einen längeren Segeltörn machen. Auf so einer Reise lernt man sich wirklich gut kennen - mit allen Ecken und Kanten." Ob es beim Nabburger im "Hotel Herzklopfen" nur geknistert oder gleich gefunkt hat, ob sich zwei bis über beide Ohren verlieben, wird sich im Laufe der Sendungen zeigen.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.