15.03.2020 - 19:44 Uhr
AltendorfOberpfalz

Vom Stellvertreter zum Chef

Die Bürgermeisterwahl ergab einen klaren Wahlsieger: Der bisherige Zweite Bürgermeister Markus Schiesl (Freie Wählergemeinschaft Altendorf) setzte sich durch.

Bürgermeister Georg Köppl (links) beglückwünschte seinen Nachfolger Markus Schiesl (rechts).
von Wilhelm Amann Kontakt Profil

Markus Schiesl erreichte 60,2 Prozent der abgegebenen Stimmen. Auf seinen Mitwerber Manuel Lischka von der CSU entfielen nur 39,8 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung lag mit 82,05 Prozent sehr hoch. Noch-Amtsinhaber Georg Köppl gratulierte seinem Nachfolger kurz nach Bekanntwerden des Ergebnisses. Manuel Lischka konnte abends nicht zum vereinbarten Fototermin kommen, weil er mit Grippe ans Haus gebunden ist. Er hatte Briefwahl gemacht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.