05.03.2021 - 11:15 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Auspuffrohr ragt übers Auto hinaus

Ein 73-Jähriger aus Altenstadt/WN war mit einem nicht serienmäßiger Auspuff unterwegs. Das gefiel der Polizei gar nicht. Das Resultat: eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

Ein 73-Jähriger zeigte sich uneinsichtig.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Am Donnerstagmittag musste sich ein 73-jähriger Rentner aus Altenstadt/WN auf dem Norma-Parkplatz in Neustadt einer Verkehrskontrolle unterziehen. Dabei stellten die Beamten fest, dass am Opel des Seniors ein nicht serienmäßiger Endschalldämpfer verbaut worden war. Die Auspuff-Endrohre ragten deutlich über das Fahrzeug hinaus. Damit erlischt die Betriebserlaubnis.

Weitere Polizeimeldung

Weiden in der Oberpfalz

Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit. Nach Hause fahren durfte der 73-Jährige noch, alle anderen Fahrten darüber hinaus wurden ihm untersagt. Der Verkehrssünder zeigte sich während der Kontrolle äußerst uneinsichtig und bezeichnete die Maßnahme als reine „Wichtigtuerei“. Der Sachverhalt ändert sich deswegen aber nicht.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.