Altenstadt an der Waldnaab
18.07.2022 - 14:41 Uhr

Ferienvergnügen für Kinder in Altenstadt/WN

Die Gemeinde Altenstadt/WN hat das Ferienprogramm bekanntgegeben. Alle Kinder aus dem Gemeindegebiet sind dazu eingeladen. Neun Veranstaltungen bieten vom 3. August bis 2. September Abwechslung für Daheimgebliebene.

Andreas Greiner bringt auch in diesem Jahr den Kindern Tiere und Pflanzen im Wald näher. Archivbild: adj
Andreas Greiner bringt auch in diesem Jahr den Kindern Tiere und Pflanzen im Wald näher.
  • Zum „Schnupper-Ton-Kurs“ lädt Antje Gradl am Mittwoch, 3. August, ab von 9.30 Uhr ein. Treffpunkt für Kinder von 8 bis 12 Jahren (maximal 10 Teilnehmer) ist in der Heideckerstraße 9.
  • Wir spielen Feuerwehr heißt es am Freitag, 5. August, von 14 bis 16 Uhr am Gerätehaus Altenstadt. Es gibt keine Altersbegrenzung.
  • Zur Fahrt zum Kindermusical „Tolle Trolle“ auf der Luisenburg laden die Freien Wähler am Sonntag, 07. August, ein. Abfahrt 9 Uhr (Beginn der Vorstellung um 10.30 Uhr). Der Beitrag (inklusive Busfahrt und Eintritt) beträgt für Kinder 16 Euro, für Erwachsene 29 Euro.
  • Am Dienstag, 9. August, lädt der Förderverein Kindergarten Arche Noah gleich zu zwei Erlebnissen jeweils ab 14.30 ein: „Ab ins Kino“ (inklusive Bustransfer) heißt es für Kinder von 6 bis 10 Jahren; maximal 30 Kids können sich beteiligen. Und im Kindergarten Arche Noah lädt der Zauberclown zur Vorstellung. Insgesamt 40 Kinder von 3 bis 6 Jahren können den Clown besuchen.
  • Am Samstag, 13. August, geht’s von 13 bis 16 Uhr zum „Tag auf dem Bauernhof“ nach Meerbodenreuth 6. Maximal 25 Teilnehmer sind möglich. Keine Altersbegrenzung.
  • Zur Schnitzeljagd lädt der Haislverein am Samstag, 20. August, von 14 bis 18 Uhr ein. Teilnehmen können Kinder von 5 bis 12 Jahren.
  • Auf geht’s zum Fahrradausflug mit Minigolfen mit der SPD am Freitag, 26. August, von 15 bis 17.30 Uhr. Zwölf Kinder von sechs bis zehn Jahren können teilnehmen. Treffpunkt ist der Parkplatz am SV Sportheim.
  • Mit dem Jäger durch den Wald“ heißt es am Freitag, 2. September, von 15 bis 17.30 Uhr. Kinder (maximal 15) von 5 bis 12 Jahre können teilnehmen. Treffpunkt je nach Witterung, wird noch bekannt gegeben.

Federführend für die Veranstaltungen, die im Schnitt etwa zwei Stunden dauern, sind der CSU-Ortsverband, der SPD-Ortsverein, die Freie Wählergemeinschaft, der Förderverein Kindergarten Arche Noah, die Feuerwehr, der Haislverein und Antje Gradl. Alle angebotenen Veranstaltungen im Rahmen des Ferienprogramms, außer dem Musicalbesuch, sind kostenlos. Infolge der Pandemie sollen die Kinder eine eigene Brotzeit und Getränke mitbringen. Für alle Fälle sollte zudem eine Corona-Maske mitgebracht werden

Service:

Anmeldung

  • Petra Bach nur per Mail: pbach[at]altenstadt-waldnaab[dot]de
  • Folgende Angaben sind zu machen: Programmpunkt, Name und Adresse des Kindes, Telefonnummer für eine Kontaktperson im Notfall, Hinweis auf bekannte Allergien sowie die Zustimmung der Eltern, dass ihre Kinder fotografiert werden und diese Aufnahmen auch veröffentlicht werden dürfen.
  • Eine telefonische Anmeldung ist nicht möglich.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.