25.07.2018 - 11:04 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Menschen im Blick

Seit 20 Jahren arbeitet Hildegard Krischkowsky im Seniorenheim Löffler. Die IHK Oberpfalz zeichnete sie deshalb mit einer Urkunde aus.

Im Kreise der Bewohner und ihrer Kollegen wird sie ausgezeichnet: Hildegard Krischkowsky bekommt von Florian Rieder, Bürgermeister Ernst Schicketanz (hinten, von rechts) und Irina Löffler-Ilinov (Siebte von rechts) die Urkunde.
von Johann AdamProfil

Mit einer Urkunde der Industrie- und Handelskammer Regensburg zeichnete Geschäftsstellenleiter Florian Rieder die Pflegekraft Hildegard Krischnowsky für 20 Jahre im Dienst des Seniorenheim Löffler aus.

Irina Löffler-Ilinov dankte der Jubilarin, die mit 71 Jahren den Bewohnern des Seniorenwohnheims immer noch viel Freude bringt. Ihr Umgang mit den Bewohnern ist liebevoll und intensiv. Auch die Versorgung des Heims mit Obst, Kräutern und Gemüse vom eigenen Hof in Plößberg ist eine schöne Gewohnheit geworden.

Bürgermeister Ernst Schicketanz gratulierte ebenfalls zum Dienstjubiläum. Es sprach der Jubilarin seinen Respekt und seine Hochachtung aus. Viele gute Wünsche erhielt die Pflegekraft auch aus dem Kreis der Bewohner und der Kolleginnen für ihre liebevolle Art.

"Ich habe eigentlich nur die Menschen im Blick", sagte Hildegard Krischkowsky. "Die Freude anderen Menschen zu helfen, haben mich vor 20 Jahren erwogen im Seniorenwohnheim eine Stelle an zunehmen. Ich bin gern von Menschen umgeben und möchten den alten Menschen noch Freude geben", sagte die Jubilarin. "Ich hoffe ich bleibe noch lange gesund, um in dieser familiären Umgebung weiter arbeiten zu können."

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp