31.01.2019 - 10:05 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Motorsäge für Feuerwehr

Es ist nicht mehr alltäglich, sich bei ehrenamtlichen Helfer zu bedanken. Die Feuerwehr in Altenstadt hat aber auch Dankbarkeit erfahren.

Über eine Motorsäge im Wert von 1000 Euro, die Gabi Prockl überreicht, freuen sich die Verantwortlichen der Feuerwehr Altenstadt/WN.
von Johann AdamProfil

Ehrenamtliche Arbeit ist nicht immer anerkannt. Oft werden die Helfer angefeindet oder sogar tätlich angegriffen. Dass es auch anders geht, zeigt die Überraschung, die die Firma Fahrservice Prockl der Feuerwehr bereitete. Nach dem Unwetter "Fabienne", das auch im Umfeld des Firmengeländes starke Schäden angerichtet hatte, hatte die Familie beschlossen, sich bei den Feuerwehrleuten mit etwas Nützlichem und nicht mit einer Geldspende zu bedanken. Aus diesem Grund überreichte Gabi Prockl beiden Kommandanten Gottfried Amschl und Markus Lindner eine Stihl-Motorsäge im Wert von über 1000 Euro. Diese Säge ist ab sofort einsatzbereit an Bord des Einsatzfahrzeugs. Auch Vorsitzender Wolfgang Müller dankte für die großzügige Spende.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.