06.10.2020 - 10:54 Uhr
Altenstadt an der WaldnaabOberpfalz

Schrottfahrzeug auf Altenstädter Pendlerparkplatz abgestellt

Ein 57-Jähriger aus Altenstadt teilt der Polizei mit, dass am Altenstädter Pendlerparkplatz an der B22 seit etwa zwei Wochen ein blauer Audi A4 mit entstempelten Kennzeichen steht. Der Mann hat den richtigen Riecher.

Ein abgestellter Wagen am Pendlerparkplatz bei Altenstadt ruft die Polizei auf den Plan.
von Anne Wiesnet Kontakt Profil

Die Polizei sah sich den Audi an und musste feststellen, dass das angebrachte Kennzeichen aus dem Zulassungsbereich Weiden ursprünglich für einen Mercedes ausgegeben wurde. Anhand von weiteren Nummern am Fahrzeug konnte der letzte Halter (aus Oberfranken) und auch das eigentliche Kennzeichen ermittelt werden. Deshalb besteht nun der Verdacht des Kennzeichenmissbrauchs und eines Verstoßes nach dem Bayerischen Straßen- und Wegegesetz, was aber erst die weiteren Ermittlungen zeigen müssen, heißt es im Polizeibericht.

An der Windischeschenbacher Schule sind Schmierereien aufgetaucht

Windischeschenbach
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.