Mit einer Spende in Höhe von 1000 Euro unterstützt die Dorfgemeinschaft Altglashütte die Aktion "Deutschland hilft" zugunsten von Hochwassergeschädigten. Das Geld übergab Engelbert Träger im Beisein von Carolin Mayer vom Pfarrgemeinderat Hohenthan an Stadtpfarrer Konrad Amschl, der es weiterleiten wird.
Am 13. August hatte ein gut besuchter Freiluftgottesdienst bei der Dorfkapelle in Altglashütte stattgefunden, den Pfarrer Konrad Amschl zelebrierte. Amschl hatte zu Beginn bekannt gegeben, dass die Kollekte für die Aktion "Deutschland hilft" verwendet würde. Nach dem Gottesdienst gab es für die Besucher Getränke und Brezen gegen eine freiwillige Spende, der Reinerlös war ebenfalls für die Hilfsaktion bestimmt. Am Ende kamen so insgesamt 500 Euro zusammen. Beeindruckt von diesem Ergebnis versprach ein Ehepaar, das ungenannt bleiben will, weitere 500 Euro für die Hochwassergeschädigten zu spenden, so dass der Betrag auf 1000 Euro anstieg.
Engelbert Träger bedankte sich im Namen der Dorfgemeinschaft Altglashütte bei allen Spendern und Helfern, besonders bei der Bäckerei Seer aus Hohenthan für die Brezen, bei Veronika Schleifenheimer für den Blumenschmuck und bei Bettina Mildner und Stefanie Gröger für die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.