Amberg
23.12.2024 - 10:53 Uhr

10.000 Euro Spendengelder beim OBM-Benefizbaggern in Amberg gesammelt

Bei der elften Auflage des Benefizbaggers von OBM-Baumaschinen in Amberg kamen stolze 10.057 Euro für das Kinderpalliativteam Ostbayern zusammen. Das Geld wurde nun übergeben.

Beim OBM-Benefizbaggern kam heuer eine hohe Spendensumme zusammen. Darüber freute sich das OBM-Team und die Empfänger vom Kinderpalliativteam Ostbayern. Bild: OBM Baumaschinen GmbH
Beim OBM-Benefizbaggern kam heuer eine hohe Spendensumme zusammen. Darüber freute sich das OBM-Team und die Empfänger vom Kinderpalliativteam Ostbayern.

Das mittlerweile elfte Benefizbaggern bei OBM-Baumaschinen in Amberg lockte heuer wieder hunderte Interessierte an. Bei den Baggerspielen, den Rundfahrten mit dem Gabelstapler und dem Losstand bildeten sich teilweise lange Warteschlangen. Zur Mittagszeit ließ sich kurz die Sonne blicken und wem es trotzdem zu kühl wurde, der konnte sich bei Kaffee und Kuchen in der OBM-Werkstatt aufwärmen oder die Riesenhüpfburg erobern.

Das OBM-Team hatte sein Event-Highlight des Jahres wochenlang vorbereitet und 26 Partnerfirmen und Vereine zur finanziellen Unterstützung akquiriert, heißt es von der Firma in einer Presse-Info. Und weiter: "Nach einem erfolgreichen Tag für die ganze Familie zählte das OBM-Team die Einnahmen aus und war zunächst sprachlos. Stolze 10.057 Euro Spendengelder wurden heuer für das Kinderpalliativteam Ostbayern gesammelt." Auch die OBM-Geschäftsführerin Maria Obermeier freut sich sehr über die Höhe der Summe und die starke Leistung ihres Teams. Christine Heimburger, Kinderkrankenschwester des Kinderpalliativteams nahm den Spendenscheck vor Ort bei OBM entgegen und bedankte sich dafür.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.