Amberg
18.09.2026 - 10:12 Uhr

20-jähriger Autofahrer nachts in Amberg unter THC-Verdacht gestoppt

Drogentypische Auffälligkeiten bringen einem 20-jährigen Autofahrer in Amberg eine Blutentnahme ein. Ein Vortest schlägt auf THC an. Das Ergebnis steht noch aus.

Bei einer Verkehrskontrolle in Amberg zeigte ein Drogenvortest bei einem 20-jährigen Autofahrer laut Polizei THC an. Symbolbild: Petra Hartl
Bei einer Verkehrskontrolle in Amberg zeigte ein Drogenvortest bei einem 20-jährigen Autofahrer laut Polizei THC an.

Ein 20-jähriger Autofahrer durfte am Donnerstag in Amberg nach einer Verkehrskontrolle nicht weiterfahren. Wie die Polizei mitteilt, stoppten die Beamten den Mann gegen 2 Uhr in der Regensburger Straße. Dabei stellten sie drogentypische Auffälligkeiten fest.

Ein freiwilliger Drogenvortest habe positiv auf THC reagiert, teilte die Polizeiinspektion Amberg mit. Die Beamten untersagten dem 20-Jährigen die Weiterfahrt und stellten seine Fahrzeugschlüssel sicher. Anschließend wurde im Klinikum Amberg eine Blutentnahme durchgeführt. Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.