Rechtzeitig vor Weihnachten schüttet die Sparkasse Amberg-Sulzbach noch einmal ihr Füllhorn aus. Der Förderverein, der die Regionalliga-Herren des Volleyballclubs DJK Amberg unterstützt, erhielt einen Scheck über 2000 Euro, den Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Dieter Meier übergab.
Sportlich gesehen boomt derzeit der Amberger Volleyballclub trotz Corona, entgegen dem Trend in anderen Sportvereinen. 253 Mitglieder, rund 20 Prozent mehr als im Vorjahr, zählt die Abteilung aktuell. „Wir können trotz Corona ein stetiges Wachstum verzeichnen, das ist der Arbeit der zahlreichen Trainer zu verdanken“, lobte daher auch Abteilungsleiter Thomas Groha seine Übungsleiter.
Einen wichtigen Beitrag für die erfolgreiche Arbeit in der Volleyballabteilung steuere auch das Regionalliga-Team des Vereins bei. Nicht nur, dass es aktuell mit seinen sportlichen Erfolgen als eine der besten Mannschaften der Liga für Aufmerksamkeit im Amberger Sportgeschehen sorgt. Es leiste auch einen wertvollen Beitrag für die Nachwuchsarbeit im Verein, ist Gerd Spies, Manager der Regionalliga-Herren, überzeugt.
Diese erfolgreiche Jugendarbeit honoriert auch in diesem Jahr wieder die Sparkasse Amberg-Sulzbach. Aus den Händen von Vorstandsvorsitzendem Dieter Meier erhielt Gerd Spies, der auch Vorsitzender des Fördervereins des VC Amberg ist, einen Scheck über 2000 Euro.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.