Amberg
01.07.2021 - 15:06 Uhr

Mit 2,3 Promille auf dem Fahrrad

Die Polizei in Amberg hat einen Mann aufgehalten, der auf dem Fahrrad Schlangenlinien fuhr. Grund dafür: 2,3 Promille.

2,3 Promille auf dem Rad: Die haben einem Radfahrer in Amberg erheblichen Ärger eingebrockt. Symbolbild: Patrick Seeger/dpa
2,3 Promille auf dem Rad: Die haben einem Radfahrer in Amberg erheblichen Ärger eingebrockt.

Wie die Polizei mitteilt hat eine Streifen einen am Fahrrad aufgehalten, der am Mittwochabend Schlangenlinien gefahren ist. Weiter heißt es: "Deutlich alkoholisiert musste der Amberger sein Fahrrad abstellen." Beim Alkoholtest kam er auf ein Ergebnis von 2,3 Promille. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und anschließend zu Fuß nach Hause gehen. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr wurden eingeleitet.

Amberg01.07.2021
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.