Amberg
11.05.2023 - 08:34 Uhr

4.500 Euro für die Zeitmessung beim Landkreislauf

4500 Euro für die digitale Zeitmessung beim Landkreislauf: Thomas Pickel, Vorstandsvorsitzender und Stiftungsratsvorsitzender der Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach, und Stiftungsratsmitglied Landrat Richard Reisinger (von links). Bild: Christine Hollederer
4500 Euro für die digitale Zeitmessung beim Landkreislauf: Thomas Pickel, Vorstandsvorsitzender und Stiftungsratsvorsitzender der Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach, und Stiftungsratsmitglied Landrat Richard Reisinger (von links).

Die Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach und die Sparkasse Amberg-Sulzbach finanzieren die digitale Zeitmessung für den Landkreislauf mit 4.500 Euro. „Die elektronische Zeitmessung schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Sie wird Hobby-, Breiten- und Leistungssportler:innen mit einer korrekten Erfassung gerecht und entlastet die Verantwortlichen“, berichtete Sparkassenchef Thomas Pickel laut einer Pressemitteilung. Der Landkreislauf findet am Samstag, 13. Mai, statt. Die Förderstiftung der Sparkasse Amberg-Sulzbach unterstützt nach eigenen Angaben das regionale und gesellschaftliche Engagement vor Ort und hat sich zum Ziel gesetzt, Projekte unter anderem auch aus dem Bereich Sport zu begünstigen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.