Amberg
04.11.2022 - 11:44 Uhr

Aldi spendet nach Wettbewerb 3000 Euro an wohltätige Vereine

Große Freude bei der Spendenübergabe (von links): Lars Pachmann, Vorsitzender des Hüttenvereins, mit seiner Tochter Lisa, Susanne Kunisch und Melanie Grab, die Vorsitzenden der Rehkitzrettung Amberg-Sulzbach, sowie Aldi-Regionalverkaufsleiter Christoph Obermeier. Bild: Aldi Süd/exb
Große Freude bei der Spendenübergabe (von links): Lars Pachmann, Vorsitzender des Hüttenvereins, mit seiner Tochter Lisa, Susanne Kunisch und Melanie Grab, die Vorsitzenden der Rehkitzrettung Amberg-Sulzbach, sowie Aldi-Regionalverkaufsleiter Christoph Obermeier.

"Zu unserem gesellschaftlichen Engagement als Lebensmitteleinzelhändler gehört es, dass wir uns aktiv für unsere Gemeinden einsetzen",  erklärte Christoph Obermeier, Regionalverkaufsleiter bei Aldi Süd. "Mit fairen Produkten, sozialen Projekten und innovativen Maßnahmen möchten wir einen Beitrag zur Unterstützung unserer Gemeinden leisten." Aus diesem Grund habe sich das Unternehmen entschieden, einen regionalen Wettbewerb zwischen wohltätigen Vereinen zu veranstalten. "Denn gemeinsam wollen wir die Welt von morgen besser machen", heißt es in der Pressemitteilung. Insgesamt 3000 Euro spendete Aldi Süd deshalb in diesem Jahr an die drei Vereine mit den meisten Stimmen beim Wettbewerb "Gut für Hier - Gut für´s Wir". Mit dem Geld sollen die Projekte der Vereine unterstützt werden. "Mit großer Freude beteiligten sich unsere Kunden an den Abstimmungen", berichtete Obermeier. Der Verein Bernrichter Hütte erhielt 3270 Stimmen, die Rehkitzrettung Amberg-Sulzbach 3228 und die Feuerwehr Ursensollen 1285 Stimmen.

Der Hüttenverein, welcher sich für den Erhalt der bayrischen Kultur einsetzt, durfte sich als Erstplatzierter über ein Preisgeld in Höhe von 1500 Euro freuen. 1 000 Euro bekam die Rehkitzrettung, die sich seit September 2020 ehrenamtlich für das Tierwohl einsetzt, und 500 Euro gingen an die Ursensollener Feuerwehr.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.