Das Ferienprogramm für das Jahr 2026 steht. Das gibt die Stadt Amberg in einer Pressemitteilung bekannt. Das Angebot umfasst eine Vielzahl an Aktivitäten für Kinder und Jugendliche während der Oster-, Pfingst-, Sommer- und Herbstferien. Ab dem 23. Februar 2026 sind alle Veranstaltungen online und in einem Programmheft einsehbar. Anmeldungen sind ab dem 2. März 2026 ausschließlich online möglich, wie die Stadt Amberg mitteilt.
Vielfältige Angebote
Das Ferienprogramm umfasst Zeltlager, Freizeitangebote, Ausflüge und Schnupperkurse sowie künstlerische, musikalische und sportliche Aktivitäten. Auch vergünstigte Eintrittskarten, etwa fürs Minigolfen, sind erhältlich. Im Laufe des Jahres werden dem Programm neue Veranstaltungen hinzugefügt, sodass sich ein regelmäßiger Blick in das aktualisierte Angebot lohnt.
Oberbürgermeister Michael Cerny, Sozialreferentin Susanne Augustin, Jugendamtsleiter Thomas Boss und Florian Gebhardt von der Kommunalen Jugendarbeit präsentierten das Programm im Rathaus. In einer Videobotschaft wünscht Oberbürgermeister Cerny den Kindern und Jugendlichen eine schöne Ferienzeit.
Diese Meldung basiert auf Informationen der Stadt Amberg und wurde mit Unterstützung durch KI erstellt.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.