Amberg
07.02.2023 - 11:43 Uhr

Amberger Polizei zieht Betrunkenen aus dem Verkehr

Als die Amberger Polizei am Montag einen Fahrer kontrollierte, gab dieser an, ein Bier getrunken zu haben. Der Alkoholtest aber ließ auf einige Bier schließen.

Die Amberger Polizei hat einen Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen. Symbolbild: Matthias Hiekel/dpa-Zentralbild/dpa
Die Amberger Polizei hat einen Betrunkenen aus dem Verkehr gezogen.

Die Amberger Polizei hat einen betrunkenen Fahrer aus dem Verkehr gezogen. Den Angaben zufolge stoppten die Beamten einer Streife das Auto eines 54-jährigen Ambergers am Montagnachmittag. Der Fahrer gab laut Polizei an, "ein Bier" getrunken zu haben. Beim Alkoholtest aber stellte sich ein Wert von 1,1 Promille heraus, als "absolute Fahruntüchtigkeit" gilt. Der Mann musste mit zur Blutentnahme, und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.