Am letzten Feriensonntag öffnet sich das Stadttheater Amberg traditionsgemäß für den Tag der offenen Tür und damit auch gleich für die neue Saison. Corona-bedingt muss das heuer etwas anders ausfallen als gewohnt. So bietet sich dem Publikum am Sonntag, 12. September, in drei Veranstaltungen die Möglichkeit, sich mit dem Programm vertraut zu machen und das Neueste rund ums Amberger Stadttheater zu erfahren.
Musikalisch umrahmt werden die gut einstündigen Veranstaltungen um 11, 15 und 17.30 Uhr von der Amberger Band Tanquoray. Das All-Star-Projekt von Toby „The Cosmic Pope“ Mayerl, Michael „Michon“ Deiml und Ashonte „Dolo“ Lee ist laut einer Pressemitteilung seit 2015 im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs. Es verbinde 60er-Motown mit 90er-Neo-Soul, Black consciousness mit Blue-eyed-Soul, Dancefloor mit Emotion.
Kostenlose Tickets für die Veranstaltungen sind bei der Tourist-Information Amberg, Hallplatz 2, Telefon 10-1233, erhältlich. Die Abendkasse im Stadttheater ist bis auf Weiteres nicht besetzt, für den Besuch der Vorstellungen ist bei einer Inzidenz von über 35 ein negativer Corona-Test oder ein Genesenen- oder Impfnachweis erforderlich.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.