Amberg
21.10.2026 - 09:46 Uhr

Autofahrer in Amberg unter Drogeneinfluss aus dem Verkehr gezogen

Ein 41-jähriger Autofahrer fällt bei einer Kontrolle in Amberg auf. Die Polizei ordnet eine Blutprobe an und stoppt die Weiterfahrt.

Ein 41-jähriger Autofahrer wird in Amberg bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Drogen getestet. Die Polizei untersagt ihm die Weiterfahrt. Symbolbild: Petra Hartl
Ein 41-jähriger Autofahrer wird in Amberg bei einer Verkehrskontrolle positiv auf Drogen getestet. Die Polizei untersagt ihm die Weiterfahrt.

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Dienstag bei einer Verkehrskontrolle in Amberg unter Verdacht geraten, Drogen konsumiert zu haben. Beamte kontrollierten ihn gegen 13.50 Uhr in der Werner-von-Siemens-Straße. Dabei stellten sie laut Polizei Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum fest. Ein Schnelltest bestätigte den Verdacht.

Die Beamten ordneten daraufhin eine Blutentnahme an und untersagten dem Amberger die Weiterfahrt. Gegen den 41-Jährigen wird nun ein Verfahren nach dem Straßenverkehrsgesetz eingeleitet.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.