Amberg
13.04.2023 - 15:46 Uhr

Autofahrer bringt Rollerfahrer zu Fall und flieht

Ein Unbekannter nimmt einem minderjährigen Rollerfahrer in Amberg die Vorfahrt, woraufhin dieser stürzt. Der Verursacher denkt jedoch gar nicht daran zu helfen.

Die Verletzungen eines jugendlichen Rollerfahrers wurden im Krankenhaus behandelt. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Die Verletzungen eines jugendlichen Rollerfahrers wurden im Krankenhaus behandelt.

Ein 17-Jähriger war am Mittwoch, den 12. April, gegen 20 Uhr mit seinem Roller auf der Bayreuther Straße in Amberg unterwegs, als er einem Auto ausweichen musste und daraufhin stürzte. Der Fahrer eines silberfarbenen VW Passat habe dem Jugendlichen bei der Einfahrt auf Höhe einer Tankstelle die Vorfahrt genommen, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Der Rollerfahrer konnte zwar einen Zusammenstoß vermeiden, jedoch stürzte er dabei und zog sich leichte Verletzungen zu.

Der Schaden am Roller beträgt 500 Euro. Der Autofahrer hingegen missachtete seine Pflicht, dem Geschädigten zu helfen und verschwand Richtung Hirschau. Die Polizei ist auf der Suche nach dem Unbekannten und nimmt Hinweise unter Telefon 09621/890-0 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.