Amberg
24.07.2023 - 14:40 Uhr

Barbaraschüler aus Amberg sind sicher auf dem Fahrrad unterwegs

Nach der bestandenen Radfahrprüfung war die Freude bei den Mädchen und Buben aus der Barbara-Grundschule in Amberg groß. Bild: Elke Schmidt/exb
Nach der bestandenen Radfahrprüfung war die Freude bei den Mädchen und Buben aus der Barbara-Grundschule in Amberg groß.

Nach intensiven Wochen der Übung traten die Kinder aus der Barbara-Grundschule Amberg zur Radfahrprüfung an. Über ihren Erfolg freuten sich alle Mädchen und Jungen der vierten Klassen sowie auch ein Teilnehmer aus der Deutschklasse, teilt die Schule dazu mit. Zwei Kinder erhielten Ehrenwimpel. In wöchentlichen Trainingseinheiten waren alle zuvor von den Verkehrserziehern der Polizeiinspektion Amberg, Saskia Ram-Höcherl und Markus Neumeyer, an die Besonderheiten des Fahrens im Straßenverkehr herangeführt worden. Parallel dazu bildeten die Lehrkräfte Erkan Fedakar, Laura Graf, Mareike Huhn-Rübben und Karina Wermke die Kinder im täglichen Unterricht in Theorie und Praxis aus. Im Anschluss an die bestandene Prüfung gratulierten Schulleiterin Elke Schmidt sowie Vertreter der Sparkasse Amberg-Sulzbach, die als Geschenk einen leuchtend roten Loop-Schal für jedes Kind überreichten. Alle Anwesenden wünschten den Kindern eine stets unfallfreie Fahrt. 

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.