Amberg
20.11.2023 - 11:18 Uhr

Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr ins Schleudern geraten

4000 Euro Schaden sind die Bilanz einer Aktion, bei der ein 20-Jähriger mit seinem Auto zu schnell aus dem Kreisverkehr am Amberger Bergsteig fahren wollte. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern.

Im Kreisverkehr am Bergsteig in Amberg gab es am Wochenende einen Unfall. Symbolbild: Monika Skolimowska/dpa
Im Kreisverkehr am Bergsteig in Amberg gab es am Wochenende einen Unfall.

Weil er in Amberg zu schnell aus dem Kreisverkehr fahren wollte, landete ein 20-Jähriger mit seinem Auto an der Leitplanke. Wie die Polizei mitteilt, war der junge Mann aus dem Landkreis am Sonntagabend gegen 23 Uhr im Kreisverkehr am Bergsteig in Richtung Raigering unterwegs. Im Bericht heißt es dazu: "Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr kam der junge Fahrzeugführer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse." Sein Auto kam an einer Leitplanke zum Stehen. Der Unfallfahrer wurde dabei zwar nicht verletzt, richtete jedoch einen Schaden von rund 4000 Euro an.

Amberg20.11.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.