Ein 53-Jähriger ist am Samstagabend mit einer Trunkenheitsfahrt aufgeflogen. Ein winziges Detail dürfte ihn verraten haben. Er war mit vollständig geöffneter Kofferraumklappe unterwegs. Den Angaben der Polizei Amberg fiel der Skodafahrer den Beamten am Samstag gegen 21 Uhr in der Drahthammerstraße auf. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer einen Wert von 1,7 Promille hatte. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet, der Führerschein vor Ort sichergestellt. Der Fahrer musste zur Blutentnahme. Wie die Polizei mitteilt, haben die Polizisten das Auto in der Drahthammerstraße "nun auch mit versperrtem Kofferraumdeckel", abgestellt.
Amberg
05.03.2023 - 09:58 Uhr
Betrunkener fährt mit offenem Kofferraumdeckel durch Amberg
von Wolfgang Ruppert
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Meistgelesene Artikel
Zum Fortsetzen bitteE-Mail eingeben
Sie sind bereits eingeloggt.
Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.