Amberg
05.02.2023 - 14:16 Uhr

Betrunkener parkt Auto direkt in Amberger Polizeieinfahrt

Ein Betrunkener hat am Freitagabend sein Auto direkt in der Hauptzufahrt der Amberger Polizei geparkt, weil er sie seinen Angaben zufolge mit einem Parkplatz verwechselt hat.

Die Amberger Polizei hatte es am Freitag mit einem skurrilen Fall zu tun. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
Die Amberger Polizei hatte es am Freitag mit einem skurrilen Fall zu tun.

Ein skurriler Fall wurde der Amberger Polizei am Freitagabend sozusagen vors Haus geliefert. Wie die Beamten in ihrem Pressebericht mitteilen, war ihnen aufgefallen, dass ein weißer Kastenwagen ohne Fahrer direkt vor der Hauptzufahrt der Amberger Inspektion stand. Eine kurze Suche und die Polizisten fanden die Insassen des Autos in der Nähe der Inspektion. Der Fahrer teilte den Beamten mit, dass er die Hauptzufahrt wohl mit einem öffentlichen Parkplatz verwechselt hat. Als sie ihn kontrollierten, stellen die Polzisten "deutlichen Alkoholgeruch" bei ihm fest. Ein Test ergab dann auch einen Wert von rund einer Promille. Weiterfahren durfte der Mann danach nicht mehr, zudem wurde sein Auto von der Hauptzufahrt entfernt. Als Quittung für seine Aktion bekommt der Mann nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot obendrauf.

Amberg05.02.2023
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.