Amberg
25.04.2019 - 15:50 Uhr

Brand auf der Dachterrasse in der Altstadt

Mit einem Schaden von ungefähr 500 Euro kam der Bewohner einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus an der Herrnstraße glimpflich davon. Seine Gartenmöbel hatten Feuer gefangen.

Zu einem Brand auf einer Dachterrasse in der Herrnstraße rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag aus. Bild: Stephan Huber
Zu einem Brand auf einer Dachterrasse in der Herrnstraße rückte die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag aus.

Der Ort war für die Löscharbeiten nicht ganz so einfach zu erreichen: auf einer Dachterrasse, mitten in der Altstadt. Aufmerksame Anwohner hatten am Donnerstag nach 14 Uhr die Rauchentwicklung bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Der Bewohner hatte am Vorabend ein Rauchgerät auf einem Holztisch benutzt. Nach ersten Erkenntnissen habe sich vermutlich aus der Glut ein Feuer entwickelt, so die Polizei. Die Feuerwehrmänner der Stadt Amberg evakuierten rund zehn Personen, die sich im Haus in anderen Wohnungen befanden, und löschten das Feuer.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.