Amberg
06.03.2022 - 11:35 Uhr

Bruder ohne Fahrerlaubnis entwendet Auto

Ein Mann aus Amberg dachte, jemand hätte seinen Pkw gestohlen. Wie sich herausstellte, war sein Bruder mit dem Fahrzeug unterwegs. Der hat aber keinen Führerschein.

Ohne ihm etwas davon zu sagen, hat ein Mann das Auto seines Bruders genommen. Weil der dachte, jemand hätte sein Fahrzeug gestohlen, rief er die Polizei. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hat. Symbolbild: Matthias Balk/dpa
Ohne ihm etwas davon zu sagen, hat ein Mann das Auto seines Bruders genommen. Weil der dachte, jemand hätte sein Fahrzeug gestohlen, rief er die Polizei. Dabei stellte sich heraus, dass der Fahrer keinen Führerschein hat.

Am Samstag wurde der Polizeiinspektion Amberg von einem Fahrzeughalter mitgeteilt, dass sein Pkw entwendet worden wäre. Im Bericht der Beamten heißt es, dass sich vor Ort herausstellte, dass auch der Ersatzschlüssel des Autos fehlte. Den Angaben zufolge war es der Bruder des Pkw-Besitzers, der das Auto ohne dessen Erlaubnis fuhr. Die Fahr hat für den Bruder rechtliche Konsequenzen, da dieser keinen Führerschein besitzt.

Amberg06.03.2022
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.