Damit, dass sie von einem Zeugen beobachtet werden, haben drei junge Männer in Amberg wohl nicht gerechnet. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein aufmerksamer Passant zwei 18-Jährige und einen 17-Jährigen am Montagabend gegen 22.30 Uhr in der Georgenstraße dabei beobachtet, wie diese Christbaumkugeln an den Tannenbäumen beschädigten. Der Zeuge rief die Polizei. Die Beamten konnten die Täter stellen. Die drei jungen Männer bekommen nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
Unterdessen prüft die Polizei derzeit, ob es bei dem Vorfall Verbindungen zum Fall des Vandalismus in der Altstadt in der Nacht von Samstag, 11., auf Sonntag, 12. Dezember, gibt. Damals hatten unbekannte Vandalen in der Amberger Altstadt ihr Unwesen getrieben und mehrere Weihnachtsbäume zerstört beziehungsweise in die Vils geworfen. Genauere Angaben zu dieser neuen Spur konnte die Polizei als ermittlungstechnischen Gründen noch nicht mitteilen.

















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.