25.06.2020 - 11:39 Uhr
AmbergOberpfalz

Cineplex Amberg startet mit Testwochenende

Vorhang auf im Cineplex Amberg. Das Kino öffnet am Wochenende wieder - ein erster Stresstest. Der reguläre Neustart ist auf den 1. Juli terminiert.

Das sitzen sie, einer der Elfenbrüder und sein halber Vater aus dem Pixar-Film "Onward". Dieser Streifen und noch einige weitere laufen am Testwochenende im Amberger Cineplex.
von Christopher Dotzler Kontakt Profil

"Back to Cineplex" - so steht es auf der Internetseite des Amberger Kinos. Mit der Anspielung auf "Zurück in die Zukunft" machen die Verantwortlichen darauf aufmerksam, dass der Betrieb nun wieder Fahrt aufnimmt. Filme werden schon ab Freitag, 26. Juni, wieder gezeigt. Ein "Testwochenende", wie es in einer Pressemitteilung heißt. Der reguläre Neustart ist auf den 1. Juli terminiert (ausführliche Berichterstattung folgt). Da derzeit nicht allzu viele neue Filme anlaufen, werden einige Streifen gezeigt, die bereits vor dem Lockdown über die Kinoleinwände flimmerten. Mit dabei etwa: "Die Känguru-Chroniken", "Nightlife", "Onward - Keine halben Sachen" und "Sonic the Hedgehog". Mit "Blue Story", "Rettet den Zoo" und "Mina und der Traumzauberer" sind aber auch drei Filme im Angebot, die neu starten. www.cineplex.de/amberg

Autokino? Auch nicht schlecht? Ein Redakteur hat eine Liebeserklärung dazu verfasst.

Amberg

Trailer zum Film "True Story"

Trailer zum Film "Rettet den Zoo"

Trailer zum Film "Mina und die Traumzauberer"

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.