Amberg
18.12.2020 - 15:56 Uhr

Corona: Jetzt mehr als 2000 Fälle im Landkreis Amberg-Sulzbach

Eine Eindämmung der Pandemie zeichnet sich im Raum Amberg-Sulzbach nicht ab. Am Freitag kamen in Amberg und im Landkreis Amberg-Sulzbach 73 neue Covid-19-Infektionen hinzu. Die Inzidenzwerte steigen.

Einer der Corona-Hotspots im Landkreis Amberg-Sulzbach ist derzeit Auerbach. In der Auerbacher Innenstadt weisen Schilder auf die seit Donnerstagmorgen geltende Maskenpflicht hin. Bild: sck
Einer der Corona-Hotspots im Landkreis Amberg-Sulzbach ist derzeit Auerbach. In der Auerbacher Innenstadt weisen Schilder auf die seit Donnerstagmorgen geltende Maskenpflicht hin.

Keine Entspannung bei den Coronazahlen für die Region. Das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) meldete am Freitag (Stand 8 Uhr) 11 neue Covid-19-Infektionen in der Stadt Amberg (gesamt 591). Die Sieben Tage-Inzidenz steigt damit in der Stadt von 114 am Donnerstag auf 116. Im Landkreis Amberg-Sulzbach kommen 62 neue Fälle hinzu, so dass der Kreis bei der Gesamtzahl der Infektionen nunmehr die 2000er-Marke überschreitet (2046). Der Inzidenzwert für Amberg-Sulzbach steigt auf 262 (Vortag 231). Leider steigt auch die Zahl der Todesfälle. Bereits am Donnerstag war ein Sterbefall im Landkreis vermeldet worden, am Freitag wurden zwei weitere verzeichnet (gesamt 81). In der Stadt Amberg sind bislang 7 Personen mit Covid-19-Infektion verstorben.

OnetzPlus
Amberg17.12.2020
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.