Im Landkreis liegt die Sieben-Tage-Inzidenz seit Montag, 28. Juni, bei 0,0. Daran hat sich auch am Dienstag nichts geändert. Allerdings ist in der Stadt ein neuer Fall hinzugekommen. (Quelle: Robert-Koch-Institut, Dienstag, 6. Juli, 3.12 Uhr).
Inzidenz
Der Sieben-Tage-Inzidenzwert (Fälle der vergangenen sieben Tage pro 100 000 Einwohner) liegt im Landkreis weiterhin bei 0,0, in der Stadt bei 2,4.
Neuinfektionen
Laut RKI haben sich im Landkreis keine Menschen neu mit dem Coronavirus infiziert, in der Stadt einer. Seit Beginn der Pandemie haben sich in Amberg 1748 Menschen mit Corona angesteckt, im Landkreis 4832.
Todesfälle
Neue Todesfälle tauchen am Dienstag nicht in der Statistik auf. An oder mit dem Virus sind in Amberg 24 Menschen gestorben, im Landkreis 160.
Auflagen
In Amberg gilt die Maskenpflicht nur noch im Bereich des Busbahnhofs/Bahnhofs sowie an Markttagen am Marktplatz. Unverändert muss man in Läden, Behörden und anderen Einrichtungen eine FFP2-Maske tragen. Es bleibt bei der Registrierungspflicht für die Gastronomie. Für Schüler gilt Präsenzunterricht.















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.