Amberg
28.09.2025 - 11:38 Uhr

Dank Trackingsystem: Gestohlenes Kinderrad in Nürnberg geortet

Ein gestohlenes Kinderrad aus Amberg wird in Nürnberg geortet und sichergestellt. Möglich macht das ein Trackingsystem. Der Täter ist allerdings bisher unbekannt.

In Amberg ist ein Kinderfahrrad gestohlen und später in Nürnberg wieder sichergestellt worden. Symbolbild: Andrea Warnecke/dpa
In Amberg ist ein Kinderfahrrad gestohlen und später in Nürnberg wieder sichergestellt worden.

In Amberg ist ein Kinderrad gestohlen worden, das mit Hilfe eines Trackingsystems in Nürnberg geortet werden konnte. Die Mutter des Kindes erstattete zusammen mit ihrem Sohn Anzeige bei der Polizei. Dank der Zusammenarbeit der Behörden in Nürnberg und Amberg konnte das Fahrrad sichergestellt und dem rechtmäßigen Eigentümer zurückgegeben werden. Der Täter ist bislang unbekannt.

Diese Meldung ist mit Informationen der genannten Polizeidienststelle und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.