Amberg
27.06.2024 - 13:38 Uhr

Diebe haben Auto mit Spirituosen, Kosmetika und Kaffee voll

Polizeibeamte haben ein Auto bei Amberg gestoppt und jede Menge Diebesgut darin gefunden. Die drei Insassen sind jetzt in Justizvollzugsanstalten untergebracht.

Drei Männer haben wohl in den vergangen Tagen in mehreren Verbrauchermärkten in Wernberg-Köblitz und Amberg Waren gestohlen. Bild: Boris Roessler/dpa
Drei Männer haben wohl in den vergangen Tagen in mehreren Verbrauchermärkten in Wernberg-Köblitz und Amberg Waren gestohlen.

Spirituosen, Kosmetika und Konsumgüter: All das entdeckten Polizisten, als sie am Montag, 24. Juni, ein Fahrzeug bei Amberg kontrollierten. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass der Ganzen Sache mehrere Diebstähle in Verbrauchermärkten in Wernberg-Köblitz und Amberg in den vergangenen Tagen zugrunde lagen. " Die drei Fahrzeuginsassen konnten die großen Mengen an beispielsweise Kaffee nur schlecht erklären", heißt es in einer Pressemitteilung.

Mit einem geschätzten Beutewert von mehreren tausend Euro erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg ein Ermittlungsrichter Untersuchungshaftbefehle gegen die drei Männer. Die zwischen 21- und 35-Jährigen wurden in bayerische Justizvollzugsanstalten gebracht und müssen nun die weiteren Ermittlungen abwarten. Diese werden durch die Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.