Dorothea und Hans Bauer haben in Amberg jetzt gemeinsam Geburtstag gefeiert. Beide wurde sie jetzt 70 Jahre alt, gemeinsam also 140 Jahre. Gefeiert haben sie nicht allein, sondern mit dem Multi-Chor Amberg-Sulzbach und rund 60 Gästen bei einem nachmittäglichen Benefiz-Kaffee-Konzert im Pfarrheim Hl. Dreifaltigkeit in Amberg. Zum runden Doppel-Geburtstag von Hans und Dorothea Bauer trat der Multi-Chor vor dem geladenem Gästekreis auf.
Chorleiter Franz-Xaver Reinprecht griff symbolisch 70 Minuten lang tief in die weltweite Liederkiste und versetzte auch durch seine Moderation die Zuhörer in eine heiter bis nachdenkliche Stimmung. Statt Geschenken für die Geburtstagskinder hatten die beiden um Spenden für den Bolivien-Verein Runa Masi gebeten, dessen Vorsitzender Hans Bauer ist.
2500 Euro für Runa Masi
Durch Bar-Beträge und Überweisungen kamen rund 2500 Euro zusammen. Die Partner in Boliviens Centro Cultural Ayopaya erwarten werden das Geld für aktuelle Trink- und Wasser-Projekte verwenden. Mit viel Beifall bedankten sich die Zuhörer für die tollen Lieder und den guten Zweck bei den Gastgebern. Die beiden freut es zudem, dass bei der in der Region Amberg-Sulzbach laufenden Weihnachtsaktion für Runa Masi bereits etwa 5000 Euro zusammen kamen, die im Hochland von Ayopaya viel bewirken können.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.