Amberg
02.10.2026 - 10:31 Uhr

E-Scooter ohne Versicherung in Amberg nach Kontrolle sichergestellt

Ein 24-Jähriger fährt in Amberg ohne Versicherungskennzeichen mit seinem E-Scooter. Die Polizei stellt das Fahrzeug sicher und prüft noch mehr.

Die Polizei hat in Amberg einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen sichergestellt. Symbolbild: Petra Hartl
Die Polizei hat in Amberg einen E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen sichergestellt.

Ein 24-jähriger Amberger ist am Donnerstag, 1. Oktober, in der Barbarastraße mit einem E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen kontrolliert worden. Bei der Überprüfung stellte sich laut Angaben der Polizeiinspektion Amberg heraus, dass der Mann bereits mehrfach gegen das Pflichtversicherungsgesetz verstoßen haben soll.

Deshalb stellten die Beamten den E-Scooter sicher. Außerdem prüfen sie nach eigenen Angaben, ob das Fahrzeug manipuliert worden sein könnte. Gegen den 24-Jährigen läuft ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.