Amberg
02.10.2024 - 12:59 Uhr

Einbrecher kehrt in Amberg zurück und stiehlt gleich zweimal aus Keller

Die Polizei spricht von einem "besonders schweren Diebstahl", der sich in Amberg zugetragen hat: Ein Einbrecher stieg nicht nur einmal in den gesicherten Keller eines Einfamilienhauses ein – er kam zurück und schlug nochmal zu.

In das Kellerabteil eines Amberger Mehrfamilienhauses ist ein Einbrecher gleich zweimal eingestiegen – und er hat zweimal Beute gemacht. Symbolbild: Silas Stein/dpa
In das Kellerabteil eines Amberger Mehrfamilienhauses ist ein Einbrecher gleich zweimal eingestiegen – und er hat zweimal Beute gemacht.

Das Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Amberg scheint es einem Einbrecher angetan zu haben. Der bislang Unbekannte verschaffte sich dort nämlich gleich zweimal gewalttätig Zugang. Wie die Amberger Polizei in ihrem Pressebericht schreibt, geht es um ein Gebäude am Malteserplatz. Bei seinem ersten Einbruch hebelte der Kriminelle "die Kellertür auf und entwendete eine Verstärkerbox und vier Lautsprecherboxen".

Der Beklaute reagierte daraufhin und sicherte die Kellertür zusätzlich mit einem Fahrradschloss vor einem erneuten Diebstahl. Doch das war vergeblich, der Einbrecher ließ sich davon nämlich nicht abhalten. "Beim zweiten Einbruch entwendete der Einbrecher ein Kamerastativ samt Tasche", informiert die Polizei. Der gesamte Schaden beläuft sich auf circa 650 Euro. Als Tatzeitraum wird der vergangene Samstag, 28. September, bis Dienstag, 1. Oktober, angegeben. Hinweise auf verdächtige Personen nimmt die Polizeiinspektion Amberg unter der Telefonnummer 09621/8900 entgegen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.