Amberg
27.09.2022 - 11:08 Uhr

Einbrecher nehmen in Amberg wertvolle Armbanduhren mit

In der Röntgenstraße in Amberg kam es am Montag zu zwei Einbrüchen. In einem Fall hatten es die ungebetenen Gäste auf wertvolle Armbanduhren der Marken Breitling und Maurice Lacroix abgesehen.

In der Röntgenstraße in Amberg wurde in zwei Wohnungen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen. Symbolbild: Jens Wolf/dpa
In der Röntgenstraße in Amberg wurde in zwei Wohnungen eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

Zwei Wohnungen in der Röntgenstraße in Amberg waren am Montag, 26. September, zwischen 10.30 und 17.20 Uhr das Ziel von Einbrechern. In beiden Fällen wurden laut Angaben der Polizeiinspektion Amberg die Wohnungstüren gewaltsam geöffnet. In einer Wohnung schnappten sich die Täter mehrere Gegenstände im Gesamtwert von 4600 Euro und nahmen sie mit. Konkret handelt es sich unter anderem um zwei wertvolle Armbanduhren der Marken Breitling (Bentley Motors in Silber) und Maurice Lacroix (Silber/Blau). Ob aus der zweiten Wohnung ebenfalls Gegenstände entwendet wurden, müsse noch geklärt werden. Den Schaden an den Eingangstüren gibt die Polizei Amberg mit insgesamt 1000 Euro an. Die Ermittlungen laufen. Zeugen sollen sich unter 09621/890-0 bei der Polizei melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.