Der Arbeitskreis wandert, aber nicht nur um dem Fotografieren nachzugehen. "Wir haben keinen festen Raum", sagte Georg Birner. Ab 23. März ist der neue Treffpunkt der Clubraum in Luitpoldhöhe. Gleichzeitig zeigten sich elf Hobby-Fotografen dankbar. Schließlich bekamen sie im Landratsamt Gelegenheit, Werke zu präsentieren.
"Eiskalt" heißt die Vernissage und trotzdem kann es einem ganz warm ums Herz werden. Winterwald mit Einfall der roten Abendsonne. Und schneebedeckte Dächer der Innenstadt lösten gar Diskussionen aus. Welcher Stadtteil ist das nun und von wo aus wurde fotografiert?, fragte sich mancher Besucher. Hobbyfotograf Hans König löste das Geheimnis: "Hier ist die Georgenstraße und das ist das Gebäude der Bank." Vom Mariahilfberg aus knippste er das Bild vor längerer Zeit. Auch Sportliches hängt an den Wänden - hechelnde Schlittenhunde und Langläufer in Aktion.
Bis Freitag, 28. Februar, verbleiben die Werke im Zeughaus. Geöffnet ist die Ausstellung zu den üblichen Zeiten des Landratsamtes: Montag von 8 bis 16 Uhr, Dienstag von 8 bis 16 Uhr, Mittwoch von 8 bis 12 Uhr, Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.