Amberg
15.04.2020 - 13:42 Uhr

Endlich wieder die Eltern in die Arme schließen

"Wenn Corona vorbei ist, ... " Solche Gedanken schießen uns in diesen Tagen sicherlich häufiger durch den Kopf. Die Amberger Zeitung hat sich umgehört, was sich ihre Leser für die Zukunft vorgenommen haben.

Elisabeth Triller aus Amberg freut sich, ihre Eltern in Russland wieder in die Arme schließen zu können. Bild: exb
Elisabeth Triller aus Amberg freut sich, ihre Eltern in Russland wieder in die Arme schließen zu können.

"Meine Eltern leben in meiner russischen Heimat, sind beide 70 Jahre alt, haben genug Vorerkrankungen, um zur Risikogruppe zu gehören." Im Moment kann die Ambergerin Elisabeth Triller ihren Eltern, die alleine dort leben, nicht unter die Arme greifen. "Sie vermissen ihre Enkelkinder, möchten sie umarmen. Persönlich und nicht wie bisher, per Skype oder Whatsapp fragen, wie es den Buben geht, sich wundern, wie groß sie geworden sind. Wertvolle Zeit gemeinsam verbringen."

Im August hatte die Familie geplant, die besonders schönen Sommer in Russland bei den Eltern zu verbringen. "Derzeit wissen wir nicht, wann wir uns das nächste Mal wieder sehen." Daher freut sich Elisabeth Triller, sobald das Coronavirus kein Thema mehr ist, endlich wieder ihre Eltern in die Arme schließen zu können.

Serie:

"Wenn Corona vorbei ist, ... " heißt unsere neue kleine Serie, die Mut machen will und den Blick auf die Zeit nach der Pandemie richtet. Wollen Sie mitmachen? Dann schicken Sie uns ein Foto und ihren Vorsatz an redaz[at]oberpfalzmedien[dot]de

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.