Im Stadtgebiet von Amberg wurden nach Angaben der örtlichen Polizei erneut Fahrräder geklaut. Nachdem Diebe bereits am Montag, 7. April, am Bahnhofsvorplatz ein Pedelec der Marke KTM Macina Team gestohlen hatten, schlugen unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag, 8. April, in der Schönwerthstraße zu. Dort entwendeten Unbekannte aus einem unversperrten Geräteschuppen zwei hochpreisige Pedelecs der Marken Cross und Ghost. "Zudem schlugen der oder die Täter im Bereich der Zeughausstraße ein weiteres Mal zu", schreibt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der Gesamtschaden der Diebstähle dürfte im unteren fünfstelligen Bereich liegen.
Tipps der Polizei: So sichert man sein Fahrrad gegen Diebstahl
Da sich aktuell Fahrraddiebstähle in Amberg häufen, gibt die Polizei Tipps, wie man sein Rad gegen Diebstahl sichert:
- Den besten Diebstahlschutz bieten stabile Ketten-, Bügel- oder Faltschlosser.
- Diese sollten groß genug sein, um das Rad an einem festen Gegenstand zu befestigen, zum Beispiel an einem Fahrradständer oder Laternenpfahl.
- Garagen oder Schuppen sollten immer abgeschlossen werden. Andernfalls haben Diebe leichtes Spiel und der Versicherungsschutz kann ausgeschlossen sein.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.