Amberg
17.06.2025 - 11:48 Uhr

Fahrbahnverengung in der Wingershofer Straße in Amberg ab 23. Juni

In der Wingershofer Straße in Amberg kommt es ab Montag zu einer Fahrbahnverengung. Grund ist die Aufstellung eines Krans. Die Straße bleibt befahrbar, jedoch sind Behinderungen möglich.

Der Grund für die Fahrbahnverengung in der Wingershofer Straße in Amberg ist der Aufbau eines Krans. Symbolbild: Sebastian Kahnert/dpa
Der Grund für die Fahrbahnverengung in der Wingershofer Straße in Amberg ist der Aufbau eines Krans.

In der Wingershofer Straße in Amberg kommt es nächste Woche zu einer Fahrbahnverengung. Der Grund für die Maßnahme ist der Aufbau eines Krans, teilt die Stadt Amberg mit. Die Verengung wird ab Montag, 23. Juni, bis voraussichtlich Freitag, 26. September 2025, bestehen. Dennoch bleibt die Straße in beiden Richtungen befahrbar, die Stadt rechnet lediglich mit kurzzeitigen Behinderungen. Fußgänger werden gebeten, auf den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite auszuweichen. Weitere Informationen zu Baustellen und Sperrungen gibt es auf der Internetseite der Stadt Amberg.

Diese Meldung ist aus Informationen der genannten Organisation oder Behörde und mit Unterstützung durch KI erstellt worden.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.