23.11.2020 - 12:25 Uhr
AmbergOberpfalz

Fahrversuche einer 13-Jährigen: Papa überlässt ihr den BMW

Begleitetes Fahren ist ab 17 möglich – doch dazu fehlen dem Mädchen noch vier Jahre. Für Fahrversuche hat am Sonntagnachmittag ein 42-Jähriger seiner 13-jährigen Tochter seinen BMW überlassen.

Ein 42-Jähriger ließ seine Tochter ans Lenkrad seines BMW - das Mädchen ist allerdings erst 13 Jahre alt.
von Kristina Sandig Kontakt Profil

Für Fahrversuche hat ein 42-Jähriger seiner Tochter, die allerdings erst 13 ist, am Sonntagnachmittag seinen BMW überlassen. Eine Zeugin beobachtete dies und verständigte die Polizei. Die Ordnungshüter beendeten die "Fahrstunde" und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Wie die Polizeiinspektion Amberg in ihrem Pressebericht mitteilte, hatte erst kürzlich ein Vater seiner führerscheinlosen Tochter den Fahrlehrer auf einem Parkplatz in der Fuggerstraße gegeben.

Weitere Polizeimeldungen

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.