"Wir haben es geschafft, mit unserer Arbeit dem Hauptverein wieder finanziell unter die Arme zu greifen. Darauf können wir stolz sein", erklärte der Vorsitzende des Fördervereins des SC Germania Amberg, Konrad Singer, in seinem Bericht bei der ordentlichen Jahresmitgliederversammlung im Sportheim am Langangerweg. In seinem Bericht blickte Singer auf das vergangene Jahr zurück. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie sei es gelungen, einen Preisschafkopf im Sportheim zu organisieren, der mit 116 Teilnehmern "außerordentlich erfolgreich verlaufen sei", heißt es in einem Pressebericht zur Versammlung. Zudem habe man wieder bei einem Heimspiel der ersten Fußballmannschaft des Hauptvereins die Bewirtung übernommen und ein Tippspiel gemacht. Der Erlös dieses Tippspiels in Höhe von über 100 Euro wurde der Jugendabteilung des Hauptvereins gespendet. Des Weiteren habe man mit einem Getränkestand am Ammersrichter Adventsmarkt teilgenommen. Besonders erfreulich sei es zudem, dass die Mitgliederzahl seit der vergangenen Jahresmitgliederversammlung von 46 auf 74 gesteigert werden konnte, erklärte Singer.
Auch aufgrund dessen sei es möglich gewesen im vergangenen Jahr insgesamt rund 10.000 Euro vonseiten des Fördervereins dem Hauptverein des SC Germania Amberg zur Verfügung zu stellen, so Singer. Dieses Geld sei zum einen für eine Sondertilgungszahlung des Baukredits des Sportheimneubaus zum anderen für Weihnachtsgeschenke für die Jugendmannschaften und einen Zuschuss für die Schiedsrichter des Vereins verwendet worden.
Für das aktuelle Jahr sei bereits fix geplant am 3. Oktober einen Preisschafkopf im Sportheim zu veranstalten und auch wieder mit einem Stand am Ammersrichter Adventsmarkt teilzunehmen. Abschließend bedankte sich der erste Vorsitzende bei seinen Vorstandskollegen für die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr. Zum Abschluss der Versammlung konnte Konrad Singer dem ersten Vorsitzenden des SC Germania Amberg, Alfred Scherm, eine weitere gute Nachricht überbringen, denn der Förderverein des SC Germania Amberg habe sich entschlossen weitere 5.000 Euro für eine weitere Sondertilgungszahlung des Baukredits des Sportheimneubaus an den Hauptverein zu übergeben.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.